Konzert- und Musik- und Veranstaltungstipps

Lohnenswerte Veranstaltungen gibt es in jeder Stadt. Und nicht selten ärgert man sich, wenn man mal wieder das Beste verpasst hat. Daher werde ich auf dieser Seite immer wieder Konzerte und andere Stücke ankündigen, die einen Besuch wert sein dürften.
Wer selbst in dieser Liste erscheinen möchte oder einen guten Tipp hat, kann gerne die Kommentarfunktion nutzen und die jeweilige Veranstaltung dort vorstellen. 

Juni 2015:
  • An der  Hochschule für Musik in Dresden gibt am 14. Juni Stücke von Brahms, Dvorak und Prokofieff. Beginn ist 19.30, mehr Informationen gibt es hier!                                                       
  • Am 11.6. in der St Pauli Ruine Dresden: Conference of Swing. Mehr dazu gibt es hier!
  • Da eine liebe Freundin mitspielt, muss ich das natürlich auch sofort weiterpetzen: 

Samstag, 06.06.2015, 19.30 Uhr  Orchesterkonzert
A. Dvorák: Biblische Lieder
A. Guilmant: Symphonie für Orgel und Orchester Nr.2, op. 91
Orchester der Auferstehungskirche Dresden Plauen
Mehr unter: http://www.auferstehungskirche-dresden.de/start.php?show=konzerte&showm=kirchenmusik



  • Für ganz Kurzentschlossene: MikisTheodorakis in der Marti-Luther-Kirche Dresden. 26. Mai, 21 Uhr, Mehr dazu hier!



Pfingsten 2015:

  • Das Leipziger Universitätsorchester spielt am Pfingstsonntag um 17.00 in der Nathanaelkirche Leipzig Musik der Bach-Familie, die neben "Papa" Johann Sebastian auch meinen geliebten Wilhelm Friedemann und seine Brüder Carl Philipp Emmanuel und Johann Friedrich Christoph beinhaltet.

  • Wer lieber in Dresden bleibt, kann am selben Abend die Mercury Musik Klassiknacht in der St.-Pauli Ruine (DD-Neustadt) erleben.  Mehr Informationen finden sich hier!


  • Noch ein Tipp mit einem ganz lieben Freund von mir :)  Diesmal am Pfingstsamstag und -Montag in Gera: Jekyll und Hyde. Habe ich schon mal in der MuKo in Leipzig gesehen und ist ein wirklich cooles Musical! Informationen gibt es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen